Über mich

Mein Name ist Tanja Dusel, 1982 geboren und aufgewachsen in Unterfranken. Schon in jungen Jahren wurde mir klar, dass mein musikalisches Herz der Trompete gehören würde. Nach einer soliden instrumentalen Ausbildung an der Musikschule Schweinfurt bei meinem ersten Lehrer Herrn Wolfgang Heinrich, startete ich 1998 die Hospitanz an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Herrn Werner Heckmann und Herrn Klaus Englert. Bevor ich mich als Quereinsteiger erwerbstätig in die musikalische Laufbahn begab, folgten einige Jahre nach erfolgreicher Ausbildung im Beruf als Technischen Zeichnerin, und weiteren klassische Karierre-Schritte bis hin zum Key-Account in der Automobilindustrie.

Bis mir eines Tages klar wurde, dass ich meinem Herzen weiter folgen sollte – so gab ich alles auf und wagte mich in eine verkürzte und ebenfalls erfolgreiche Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik und ergänzte den Abschluss mit einer pädagogischen Zusatz – Qualifikation im Hauptfach Trompete. Parallel forderte ich mich bei verschiedenen namenhaften Dozenten, zuletzt im Unterricht bei Herrn Wolfgang Navratil-Gerl vom Mozarteum in Salzburg.

Seit August 2015 bin ich nun mit Freude selbstständig-freiberufliche Musikerin, Dozentin, Dirigentin und Komponistin. Ich bin sehr glücklichen diesen Schritt gewagt zu haben und freue mich Menschen auf ihren musikalischen Weg begleiten zu dürfen.

“Gehe nur Wege mit Herz”

(Zitat von unbekannt)